Arsenal scheitert im Elfmeterschießen an Sporting Portugal

Arsenal, nach Manchester United der zweite Favorit auf den Titel, schied in der UEFA Europa League im Achtelfinale gegen Sporting Portugal aus. Es war zweifellos ein hartes Spiel, in dem Arsenal insgesamt zu stark für Sporting Portugal war, aber vielleicht wollte Arteta seine Kräfte für den Titel in der Premier League schonen und die UEFA Europa League strategisch aufgeben, so dass er seine wichtigsten Spieler aussetzte und als Ersatzspieler einsetzte.

Arsenal ging in der ersten Halbzeit durch ein Tor von Zaka im Arsenal Trikot 2023 in Führung, doch in der zweiten Halbzeit gelang Gonçalves ein überraschender Treffer aus der Distanz in der Nähe des Mittelfelds, der Sporting de Portugal zurück ins Spiel brachte, und die beiden Mannschaften blieben bis zum Ende der 90 Minuten ohne weitere Tore und ein weiteres Unentschieden! Das letzte Mal endete das Spiel ebenfalls 2:2, und nun steht es 3:3, so dass ein Elfmeterschießen erforderlich ist.

In den ersten drei Runden trafen beide Mannschaften, und es stand wieder 3:3-Unentschieden. Die Wende kam in der vierten Runde, als Artur Gomes einen Elfmeter verschoss, Martinelli jedoch in die Mitte traf und den Elfmeter verwandelte. Damit gewann Sporting Portugal mit 4:3 gegen Arsenal, das sich nicht für die Runde der letzten 8 im UEFA-Pokal qualifiziert hatte. Martinelli, der nach dem Spiel ein günstige trikots trug, war sehr frustriert und schuldbewusst, während der Schiedsrichter Raos den 21-Jährigen herzlich umarmte, um ihn zu trösten.

Arsenal hatte in der Verlängerung sogar drei Chancen, um wieder in Führung zu gehen, aber leider traf eine den Pfosten, eine wurde vom Torwart pariert und eine war ein abgefälschter Kopfball von Houlding vor dem Tor. Zwei der wichtigsten Spieler von Arsenal – Kenyo Tomiyasu und Saliba – fielen in diesem Spiel verletzt aus. Obwohl sich Arsenal mit dieser Niederlage mehr auf die Premier League konzentrieren kann, könnten die Verletzungen zweier Spieler direkte Auswirkungen auf das Spiel am Sonntag gegen Crystal Palace haben. Glauben Sie, dass Arsenal ein Spiel aus einem kleinen Grund verloren hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert